Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. Oktober 2013

TaTüTa's

Huhu!

Nach dem ich, dank Dragondaniela, im Kleiderkreisel Forum bei einem DIY-Wanderpaket teilgenommen habe und dort ein TaTüTa entnommen habe, habe ich heute auch mal welche selber gemacht.
Die Anleitung habe ich im Netz ganz leicht gefunden und direkt umgesetzt.

Man braucht zwei Stücke (Rest-)Stoff 15x17cm. Ein 30cm Schrägband und wenn man möchte noch ein bisschen Borte. Evtl. noch dünnes Bügelvlies, wenn der Stoff selber nicht so dick ist.

Anleitung:
Erst mal die Stoffe und evtl. das Vlies zuschneiden und das Vlies dann aufbügeln.
Die Stoffe links auf links aufeinander legen und an die 15cm Seiten das Schrägband nähen. (Das ist später die Öffnung. Dann evtl. Borte aufnähen und in der Hälfte falten und feststecken. DIe Seite die jetzt oben liegt ist später innen.
An der kurzen Seite zunähen und an allen vier Ecken kleine Eckchen nähen, damit das TaTüTa am Ende ein wenig Volumen hat. -- Fertig!

Hier sind meine fertigen TaTüTa's. Ich denke ich werde noch mehr davon nähen. Sie sind irgendwie niedlich und sehr leicht zu nähen, wie ich finde. Mit ein bisschen Borte und schönem Schräband sind sie trotzdem elegant und auf jeden Fall etwas besonderes.
Mein erstes TaTüTa.
Mein zweites TaTüTa.

Dieses hier habe ich für Dragondaniela genäht, weil sie die Borte so gerne mochte.

Hier kann man noch mal alle 3 zusammen sehen. Bei dem mit der Borte ist die Öffnung nicht zentriert, weil die Borte etwas breiter war. Ist aber zum herausnehmen der Taschentücher kein Problem!
 Dies ist mein Beitrag zum Creadienstag!

1 Kommentar:

  1. Finde die cool. Der Lila Stoff ist aber auch irgendwie niedlich.

    AntwortenLöschen